Universität Magdeburg
Bildrechte: IMAGO / Steinach

Sachsen-Anhalt An der Uni in der Stadt Magdeburg gab es einen gefährlichen Unfall

09. Februar 2024, 14:13 Uhr

Die Stadt Magdeburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In Magdeburg gibt es eine Uni.
Dort gab es am Donnerstag einen gefährlichen Unfall.
Deshalb gab es einen Groß-Einsatz von der Feuerwehr.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 09.02.2024 12:59Uhr 00:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2553554.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

An der Uni gibt es ein besonderes Gebäude.
Das Gebäude ist in der Steinernetisch-Straße.
In dem Gebäude sind viele Labore.
Dort gibt es gefährliche Sachen.
Zum Beispiel:
    • Säuren
    • Laugen

Eine Frau hat in einem Labor ge-arbeitet.
Dabei hat sie eine Säure verschüttet.
Die Säure ist auch an ihren Arm gekommen.
Dabei wurde die Frau leicht verletzt.
Sie wurde dann ins Kranken-Haus gebracht.

Die Feuerwehr hat die Säure dann weg-gemacht.
Bei dem Groß-Einsatz waren 30 Feuerwehr-Leute dabei.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 08. Februar 2024 | 13:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche