Bildrechte: picture alliance/dpa | Markus Scholz
Thüringen Es soll mehr barriere-freie Wahl-Lokale in Thüringen geben
Hauptinhalt
08. Mai 2024, 15:40 Uhr
In dem Bundes-Land Thüringen gibt es bald Wahlen.
Es gibt 3 verschiedene Wahlen.
Das sind:
• Die Kommunal-Wahlen,
• die Landtags-Wahl
• und die Europa-Wahl.
Für die Wahlen gibt es 3 tausend Wahl-Lokale in Thüringen.
Aber davon sind nur 1 tausend 800 barriere-frei.
In Thüringen gibt es einen Landes-Beauftragten
für Menschen mit Behinderung.
Er heißt: Joachim Leibiger.
Joachim Leibiger hat gesagt:
Es sind nur 1 tausend 800 Wahl-Lokale barriere-frei.
Das sind zu wenige.
In vielen Wahl-Lokalen gibt es zum Beispiel noch Treppen.
Und es gibt keine besonderen Wahl-Zettel für blinde Menschen.