Volleyball | Bundesliga Dresdner SC lockt serbische Nationalspielerin Jegdic an die Elbe

08. Juni 2023, 12:25 Uhr

Weltmeisterin und Supercup-Gewinnerin: Die Erfolge von Aleksandra Jegdic können sich sehen lassen. Jetzt konnte Volleyball-Bundesligist Dresdner SC die Serbin von Potsdam an die Elbe locken.

Aleksandra Jegdic
Aleksandra Jegdic wechselt vom Meisterschaftszweiten SC Potsdam zum Dresdner SC. Bildrechte: Dresdner SC

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat die serbische Nationalspielerin Aleksandra Jegdic verpflichtet. Wie der sechsmalige deutsche Meister am Donnerstag (8. Juni) offiziell mitteilte, wechselt die 28 Jahre alte Libera vom Meisterschaftszweiten SC Potsdam an die Elbe und unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr.

Leistungsträgerin in Potsdam

Schon unmittelbar nach Saisonende hatten die Potsdamer den Wechsel von Jegdic publik gemacht. Die 1,67 Meter große Annahme- und Abwehrspezialistin war 2018 aus ihrer Heimat zu den Brandenburgerinnen gekommen und gehörte in den vergangenen fünf Spielzeiten zu den Leistungsträgerinnen.

Jegdic: "Ich mag die Mannschaft"

"Ich bin sehr gespannt, nach so langer Zeit, das Umfeld zu wechseln. Dresden ist ein Verein mit einer großen Tradition in Deutschland und ich fühle mich geehrt, diese Chance zu bekommen. Ich mag die Mannschaft, die Trainer Alex Waibl aufbaut, und ich bin sicher, dass wir in allen Wettbewerben um die Top-Plätze mitkämpfen werden", meinte Jegdic.

Weltmeisterin und Supercup-Gewinnerin

2022 hatte die gebürtige Belgraderin mit der serbischen Nationalmannschaft den WM-Titel geholt. Mit Potsdam gewann sie im gleichen Jahr in der Bundesliga den Supercup.


jmd/pm

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 08. Juni 2023 | 12:40 Uhr

0 Kommentare