MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Jetzt im Studio

Kathleen Rothe
Bildrechte: Martin Jehnichen

13-18 Uhr Fairplay am Samstag mit Kathleen Rothe

Fairplay am Samstag mit Kathleen Rothe

Alles Gute zum 65., Tom Pauls

Tom Pauls 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Wenn Tom Pauls seine Ruhe haben möchte, flieht er in die Natur und versucht sich beim Fliegenfischen - mit Situationskomik vom Feinsten. Hier der Beweis.

Mo 22.04.2024 12:03Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/biwak/video-tom-pauls-fliegenfischen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Ratgeber

Eine Fraut schaut in die Kamera. 1 min
Bildrechte: MDR SACHSEN
1 min

Was kann ich tun, wenn meine Pflanzen vom Frost betroffen sind? Wann muss ich zurückschneiden und wann ist die Pflanze icht mehr zu retten? Worauf muss man achten? Garten-Expertin Helma Bartholomay gibt rat.

Fr 26.04.2024 12:24Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/video-gartentipps-helma-bartholomay-frost-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Hier reinhören

Ein KFZ-Mechaniker wartet 2020 in einer Werkstatt ein E-Auto. 14 min
Bildrechte: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Aus dem Programm

Ein technisches Gerät an einem Wohnmobil. 5 min
Bildrechte: MDR/Alexander Schubert
5 min

Alexander Schubert hat eine ganz besondere Kamera für Wohnmobile entdeckt. Was ist das Besondere? Was kann dieses Gerät?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 26.04.2024 10:10Uhr 05:00 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-2624546.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Eine Frau greift sich mit beiden Händen an die Schläfen 13 min
Bildrechte: picture alliance / dpa Themendienst